Diakonische Dienste

Kindertagesstätte Mainkofen
Diakonie in Deggendorf

Kindertagesstätte Mainkofen

Als Betreiberin der Kindertagesstätte Mainkofen möchten wir Sie auf diesen Seiten mit der Konzeption und der Ausstattung sowie allen notwendigen Informationen über unsere Einrichtung versorgen.

Unser Tagesstättenteam versteht Erziehung als eines der großen Abenteuer des Lebens, ein Vorgang der nicht kalkulierbar ist, der Erfolg und Mißerfolg, Freude und Enttäuschung, ja Liebe und Hass gleichzeitig bieten kann.
Darüber hinaus verstehen wir Erziehung als eine geplante, zielgerichtete, an vor allem christlichen Werten orientierte Einwirkung auf die nachwachsende Generation.

Der Neubau mit der Terasse

Daraus leiten wir unser Hauptanliegen unserer Arbeit ab: wir möchten die Kinder zu selbständigen Menschen erziehen, d.h. zu beziehungsfähigen, wertorientierten und schöpferischen Menschen.
Dabei wollen wir den Kindern entsprechend ihrer Entwicklung den Zugang zur Schule erleichtern und eine ganzheitliche elementare Bildung anbieten. Religiöse Erziehung im Elementarbereich sowie Sozialerziehung und Persönlichkeitsbildung sind folglich Schwerpunkte unserer Kindergartenarbeit.

Bitte sehen Sie sich diese Internet-Seiten durch, wir möchten Ihnen erste grundlegende Informationen bieten und freuen uns, wenn Sie sich unser Angebot für Ihr Kind vorstellen können. Ein Kind in die Obhut fremder Menschen zu geben ist eine Vertrauensfrage - wir würden Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch begrüßen, wenn Sie meinen, daß Ihr Nachwuchs bei uns gut aufgehoben ist!