Haus der Diakonie

Senioren- und Pflegeheim am Eichenhain Metten

Haus der Diakonie am Eichenhain

Altersvorsorge in besten Händen

Aufmerksamkeit, Pflege und liebevolle Zuwendung sind vor allem im Alter besonders wichtig. Dies sind die obersten Ziele der Diakonie, wenn es um die menschliche und würdige Betreuung von Senioren geht.

Seit März 2003 finden Sie in unserem Haus der Diakonie am Eichenhain die nötige Unterstützung und Hilfeleistung, die für den späten Lebensabschnitt notwendig ist. Ihre Selbständigkeit und Selbstbestimmung wollen wir bestmöglich erhalten und fördern, denn Menschsein ist für uns keine Frage des Alters.

Das Haus der Diakonie am Eichenhain in Metten
Das Haus der Diakonie am Eichenhain

Das Haus der Diakonie am Eichenhain ist sehr günstig im Ortskern von Metten gelegen. Auf unserer Terrasse genießen Sie allein oder in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen die Sonne.

Der schöne Eichenhain rund um unser Haus ist ein Ort der zu Spaziergängen und zum Ausruhen einlädt.
In wenigen Minuten gelangt man auf ebenen Wegen in den nahegelegenen Markt Metten. Hier finden Sie Geschäfte, Banken, Ärzte, Restaurants oder Kultureinrichtungen. Auch das berühmte Kloster mit seiner mittelalterlichen Bibliothek ist eine Besichtigung wert.